info
TENNISPLÄTZE HERZOGPARK

Anfahrt über die Ismaninger-Strasse:

Eingang Flemingstrasse 16 Von der Ismaningerstrasse in Höhe der Sternwartstrasse bei dem Gasthaus in die Hompesch-Strasse abbiegen (aus der Stadt kommend besser schon bei der Bankfiliale eine Strasse zuvor links abbiegen und die nächste wieder rechts entlang, parallel zur Ismaninger), dem Strassenverlauf folgend den Berg hinab zur Montgelas-Strasse, links die Montgelas Strasse hinunter, an der Ampel vor der Brücke rechts in die Mauerkircherstrasse, diese ca. 1 Kilometer entlang, nach der Unterführung des Mittleren Rings die 2. Strasse (die Felix-Dahn-Strasse) am Briefkasten rechts einbiegen. Ziel nach ca. 100 Meter erreicht. Wurde hier aus Versehen die erste Strasse rechts nach der Unterführung genommen (die Redwitz-Strasse), kommt man nach ca. 100 Meter an den Anfang der Flemingstr. Ziel ist Flemingstr. 16 unter der Kastanie (089-989801).

Wurde auf der Ismaningerstrasse, aus der Stadt kommend, das rechtzeitige Linksabbiegen verpasst gäbe es noch eine Abfahrt-Möglichkeit beim Togalwerk, wenn dort unten beim Kopier-Laden nur nicht das früher viel praktizierte Linksabbiegen auf die Montgelas-Strasse inzwischen verboten wäre... so sieht man sich leider zu aufreibenden Umwegen gezwungen, um doch noch legal die Montgelas-Strasse hinunter zu gelangen. An der Ampel vor der Max-Joseph-Brücke geht es dann wie schon beschrieben rechts in die Mauerkircherstrasse, diese ca. 1 Kilometer entlang, nach der Unterführung des Mittleren Rings die 2. Strasse (die Felix-Dahn-Strasse) am Briefkasten rechts einbiegen. Ziel nach ca. 100 Meter erreicht. Wurde hier aus Versehen die erste Strasse rechts nach der Unterführung genommen (die Redwitz-Strasse), kommt man nach ca. 100 Meter an den Anfang der Flemingstr. Ziel ist Flemingstr. 16 unter der Kastanie (089-989801).
Oder man bleibt alternativ auf der Ismaninger Strasse, fährt stadtauswärts weiter zum Herkomerplatz,
sich links haltend, geradeaus in die Oberföhringerstrasse, einen ab hier meißt staufreien Umweg von etwa 2 Kilometer in Kauf nehmend entlang, und gelangt so 'von hinten' über die Abfahrt Mauerkircherstrasse (kurz vor der gelben Tankstelle, die von der betreffenden Ampel an der Apotheke aus gerade so erkennbar ist) nach links abwärts in das Viertel. Einen guten Kilometer die Allée entlang, und ca. 200 Meter vor der Unterführung des Mittleren Rings am Postkasten links abbiegen in die Felix-Dahn-Strasse. Ziel nach ca. 100 Meter erreicht, Ecke Flemingstrasse, Eingangsportal zur Tennisanlage unter einer 100jährigen Kastanie.
Am Herkomerplatz gäbe es, so man sich rechts statt links gehalten haben würde, auch die Möglichkeit, in einem trickreichen Bogen um den Platz herum legal so umzukehren, dass man geradewegs den Montgelass-Berg hinunter käme... was zu verkehrsreichen Zeiten dennoch nicht automatisch die schnellste Möglichkeit bedeuten würde.

Die Flemingstrasse ist eine etwa 1 Kilometer lange Parallelstrasse zur Mauerkircherstrasse in Münchens Stadtteil Bogenhausen, im Herzogpark.
Stadtauswärts gesehen rechts von der
Mauerkircherstrasse, beginnend nach der Unterführung des mittleren Rings.

GPS-Daten
:
Location: Flemingstraße, 81925, München Germany
X: 1292600m, Y: 6101200m, Latitude: 48:09:25N (48.1571), Longitude: 11:36:42E (11.6117), Elevation: ca. 508 Meter
(GPS-Angaben näherungsweise, ohne Gewähr)


Inhaltsverzeichnis | Kurz-Info

© TENNISPLÄTZE HERZOGPARK, 81925 München, Flemingstr. 16, Telefon 089-989801

Haftungsausschluss für vernetzte Inhalte Dritter Parteien


Anhang: Plan-Skizze im JPG-Format. (Durch anklicken separat als PDF-File speicherbar)
Anfahrtskizze mit Ziel Tennisplaetze Herzogpark 81925 Muenchen Flemingstr. 16 (Tel. 089-989801)